SUP Trave-Tour Stand up Paddling Ausflug

Stand up Paddling Ausflug auf der Trave bei Bad Oldesloe

SUP Trave-Tour –  Dein Ausflug mit der ganzen Familie, Freunden oder Mitarbeitern. 

Wir bieten euch zwei spannende Touren flußabwärts auf der Trave bei Bad Oldesloe. Bei jeder Tour ist ein passendes Board, eine Einweisung sowie der Board- und Personen-Transfer inklusive. Bitte beachtet, dass wir unsere Trave-Touren nur nach vorheriger Anmeldung anbieten.

SUP TRAVE-Tour 1: Nütschau - Bad Oldesloe

Stand up Paddling Trave-Tour 1 - Startpunkt und Ablauf:

Bei unserer Trave Tour 1 treffen wir uns auf dem Exer (Parkplatz) in Bad Oldesloe. Von dort shuttlen wir euch zur ehemaligen Donnerbrücke nach Nütschau. Nach einer kurzen Einführung in die Trendsportart Stand up Paddling und einigen Hinweisen zur Tour geht es ca. 3km flussabwärts auf der Trave nach Bad Oldesloe. Euch erwartet eine aufregende Tour durch das Naturschutzgebiet Brenner Moor bis hin zur Anlegestelle gegenüber der Jugendherberge in Bad Oldesloe. Hier erwartet euch unser Team und ihr seid in ca. 1 Minute wieder an eurem Auto auf dem Exer.

Dauer der SUP Trave-Tour 1:

Die Tour dauert  je nach Geschwindigkeit und Betrieb auf der Trave (andere SUPs, Kanus oder Tiere wie Schwäne und Enten) und inkl. der Einweisung 1 Stunde. Da die Tour flussabwärts verläuft, ihr also nicht gegen den Strom anpaddeln müsst, ist die Tour selbst für Einsteiger, Anfänger und Kinder ein großer Spaß. Selbst wenn euch einmal die Kräfte verlassen sollten, könnt ihr euch sitzen oder kniend einfach treiben lassen (Treibgeschwindigkeit ca. 3 km/h) und den Ausblick und die Natur genießen.

Häufige Fragen zur Stand up Paddling Trave-Tour 1:

  • Gruppengröße: Wir bieten die Tour jeden Samstag und Sonntag im August und September um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15 Uhr für jedermann an.  Ab 6 Personen bieten wir auch individuelle Uhrzeiten am Wochenende und auf Wunsch auch unter der Woche an.
  • Mindestalter: Alle Teilnehmer sollten sichere Schwimmer sein. Wir empfehlen die Tour mit Kindern ab ca. 12 Jahren. Wobei jedes Kind in seiner Entwicklung unterschiedlich ist und die Eltern selbst am besten abschätzen können, ob ihr Kind für die Tour geeignet ist. Sollten während der Tour die Kräfte schwinden oder das Interesse nachlassen, so kann sich das Kind auch einfach auf das Board setzen, treiben lassen oder mit Hilfe der Board-Leash mit dem Board eines Elternteils verbunden und gezogen werden. 
  • Gepäck: Alle unsere Boards haben vorne Vorrichtungen, um Gepäck oder Schuhe zu verstauen. Auf Wunsch könnt Ihr von uns auch wasserdichte Taschen bekommen (je nach Verfügbarkeit)
  • Schlechtwetter: Sollte eure Tour aufgrund von Gewitter oder Starkregen / Sturm nicht stattfinden können, finden wir gemeinsam mit euch einen neuen Termin.
  • Tour-Guide: Ihr seid noch unsicher und möchtet eine geführte Tour? Kein Problem – für zusätzliche 35€ begleitet ein erfahrener SUP-Mitarbeiter euch die gesamte Tour über und gibt individuelle Tipps, um eure Technik weiter zu verbessern.
  • TippWir empfehlen euch, die Tour anschließend mit einem leckeren Eis in der Eisbar oder einer Stärkung im Restaurant Augustino abzurunden.

SUP Trave-Tour 1 (Nütschau -> Bad Oldesloe)

35 pro Person
  • inkl. SUP Board
  • inkl. SUP & Reviereinweisung
  • inkl. Shuttle
  • ca. 3km / 1 Stunde SUP Spaß
  • Spaß für jede Altersklasse
  • Mit oder ohne SUP-Tour-Guide

Wunschtermin für eure SUP Trave-tour 1 anfragen

SUP TRAVE-Tour 2: Sehmsdorf - Barnitz

SUP Trave-Tour 2 - Startpunkt und Ablauf:

Bei unserer Trave-Tour 2 treffen wir uns an der Travebrücke in Sehmsdorf bei Bad Oldesloe (in der Straße „An der Trave“ findet ihr am Ende einen Parkplatz). Nach einer kurzen Einführung in die Trendsportart Stand up Paddling und einigen Hinweisen zur Tour geht es ca. 7km flussabwärts auf der Trave: vorbei an Benstaben nach Barnitz / Lokfeld zur Lokfelder-Brücke. Von dort holen wir euch und die Bretter wieder ab und bringen euch zurück nach Sehmsdorf.

Dauer der Stand up Paddling Tour 2:

Im Verhältnis zur Trave-Tour 1 ist diese Tour etwa doppelt so lang,  je nach Geschwindigkeit und Betrieb auf der Trave (andere SUPs, Kanus oder Tiere wie Schwäne und Enten) und inkl. der Einweisung dauert die Tour 2-3 Stunden. Für diese Tour empfehlen wir zumindest ein bisschen Erfahrung, man sollte vorher schon einmal auf einem SUP gestanden haben. Da die Tour flussabwärts verläuft, besteht allerdings immer die Möglichkeit, sich auf den Knien oder sitzend treiben zu lassen und Kräfte zu sparen.

Häufige Fragen zur Stand up Paddling Trave-Tour 2:

  • Gruppengröße: Wir bieten die Tour ab 6 Personen an. Sollte eure Gruppe kleiner sein, versuchen wir, wie bei der Trave-Tour 1, für den Transport zwei kleine Gruppen zusammenzulegen. Während der Tour kann jede Gruppe dann für sich die Geschwindigkeit bestimmen.
  • Mindestalter: Alle Teilnehmer sollten sichere Schwimmer sein und bei dieser Tour zumindest einmal auf einem SUP Board gestanden haben.  Wir empfehlen die Tour mit Kindern ab ca. 12 Jahren. Wobei dies im Ermessen der jeweiligen Eltern liegt. Sollten während der Tour die Kräfte schwinden oder das Interesse nachlassen, so kann sich das Kind auch einfach auf das Board setzen, treiben lassen oder mit Hilfe der Board-Leash mit dem Board eines Elternteils verbunden und gezogen werden. 
  • Gepäck: Alle unsere Boards haben vorne Vorrichtungen, um Gepäck oder Schuhe zu verstauen. Auf Wunsch könnt Ihr von uns auch wasserdichte Taschen bekommen (je nach Verfügbarkeit)
  • Schlechtwetter: Sollte eure Tour aufgrund von Gewitter oder Starkregen / Sturm nicht stattfinden können, finden wir gemeinsam mit euch einen neuen Termin.
  • Tour-Guide: Ihr seid noch unsicher und möchtet eine geführte Tour? Kein Problem für zusätzliche 50€ begleitet euch ein erfahrener SUP-Mitarbeiter die gesamte Tour über und gibt individuelle Tipps, um eure Technik weiter zu verbessern.
  • TippWir empfehlen euch, die Tour anschließend mit einem Drink oder Stärkung in der Lokfelder-Brücke abzurunden (Bitte vorher dort abstimmen).

Wunschtermin für eure SUP Trave-tour 2 anfragen

SUP Trave-Tour 2 (Sehmsdorf -> Barnitz)

45 pro Person
  • inkl. SUP Board
  • inkl. SUP & Reviereinweisung
  • inkl. Shuttle
  • ca. 7km / 2-3 Stunden SUP Spaß
  • Spaß für jede Altersklasse
  • Mit oder ohne SUP-Tour-Guide

Das Fanatic Fly Air XL – Der riesen Gruppen-Spaß!
Erkundet die Lübecker Bucht mit bis zu 7 Personen.

Das Fanatic Fly Air – Unser Einsteiger-Board für alle, die die Trendsportart SUP zum Ersten Mal ausprobieren wollen.

Fanatic Ray Air – Unsere Touring-Boards
für aufregende Ausflüge durch die Lübecker Bucht.

Schwebe über die Ostsee – Ein in ganz neues Fahrgefühl
mit unseren Fanatic Foil-Boards (mit Paddel oder Wing). 

Erfahrungsberichte unserer Kunden @ SUP Verleih Sierksdorf, Fehmarn & Poggensee